Empire State Building

Empire State Building

Das Empire State Building ist ein Gebäude was in seiner kompletten Größe mit über 440 Metern in den Himmel ragt. Schon weit mehr als 100 Millionen Besucher haben bis zum heutigen Tage den Ausblick aus dem 85. Stockwerk des Gebäudes ('Observatory') genossen.

Markante Kulisse


Schon seit 1931 erstrahlte das Gebäude gerade an verschiedenen Feiertagen in einem ganz besonderen Lichterglanz. Schon in einigen Kinofilmen war das Empire State Building eine wichtige Kulisse, auch Hochzeitspaare haben hier die Möglichkeit sich ein ganz besonderes Ja-Wort zu geben.

The Empire State


Der Name des heute höchsten Wolkenkratzers der Stadt ist vom Spitznamen des US-Bundesstaates New York ('The Empire State') abgeleitet. Die 55.000 Tonnen Stahl bieten auf über einhundert Ebenen täglich Tausenden von Menschen einen beliebten Arbeits- und Ausflugsort.

102 Stockwerke


Die 102 Stockwerke werden nachts farbig illuminiert, an Feiertagen wie dem 04. Juli in den Nationalfarben Blau-Rot-Weiß. Seit 2001 sind die Sicherheitschecks verstärkt worden, so dass sich Besucher auf eine längere Wartezeit einrichten müssen, bevor sie mit den Hochgeschwindigkeitsaufzügen zur Aussichtsplattform gelangen.

New York Highlights

Highlights Unsere New York Highlights zeigen Ihnen die belieb­testen Sehens­würdig­keiten und Touristen­attraktionen der Stadt:

New York Highlights

Adresse

350 5th Ave, NY 10018, NY

Subway: B, D, F, N, Q, R (34th Street)

Weblinks

Weblinks Offizielle Website des Empire State Buildings:

http://www.esbnyc.com/